Kindertraining 2019

Pünktlich zu den Sommerferien hatten die Kinder wieder Gelegenheit vorzuführen was sie gelernt haben.

Fleißig sprangen und balancierten sie in verschiedenen Kamae, den Ninja-Haltungen. Der Hauptteil bestand aus einem Schiebewettkampf, bei dem die Kinder selbst die Schiedsrichter stellten. Diese achteten auf höflichen Umgang und korrekte formelle Begrüßungen. Der Höhepunkt war eine beinahe synchrone Ausführung von 5 Kata, also überlieferte Techniken in mehreren Schritten. Zum Abschluss konnten wir im neuen Ninja-Pass die erste Graduierung vermerken!

Im Laufe ihrer Laufbahn werden die Ninja und Samurai Fähigkeiten der Kinder geprüft und ihr Fortschritt in den Ko-Kyū festgehalten, den Kindergraden.

Alles in Allem ein gelungener Abschluss des Trainingsjahres für unsere wachsende tolle Truppe!

Vielen Dank an alle die es möglich machen für den riesen Spaß!

Außerdem freut es uns bekannt geben zu dürfen, dass wir nun auch das Samurai Jugendtraining starten!

Parallel zu den Ninja-Kindern trainiert die Samurai-Jugend zusätzlich mit Trainingsschwertern und erhält einen tieferen Einblick in den Ehrenkodex der Samurai. Zusammen mit den Ninja-Kindern schulen sie ihre Rücksichtnahme und können auch ihre Fähigkeiten als Anführer ausbauen.

Bisher sind wir schon sehr stolz auf unsere Samurai Kerngruppe aus dem Kindertraining!

Es bleibt also spannend. Wir freuen uns aufs neue Trainingsjahr!